Meldungen aus dem Bezirksverband Oberbayern
Meldungen aus dem Bezirksverband Oberbayern

Bezirksverbände München und Oberbayern seit 1. Juli unter neuer Leitung

Neu beim Volksbund-Landesverband Bayern (von links): Bezirksgeschäftsführerin Stephanie Ritter mit ihrem Vorgänger Thomas Koterba und dem ebenfalls neuen Bezirksgeschäftsführer Benedikt Klima. Christina Burgstaller

Just am gleichen Tag traten Sie Ihren Dienst in Schlüsselpositionen beim Volksbund, Landesverband Bayern, an: Stephanie Ritter und Benedikt Klima.

Stephanie Ritter (geboren 1969 in Bielefeld), Dipl.-Designerin (FH) ist neue Geschäftsführerin des Bezirksverbandes München-Stadt und Land. Sie folgt Diplom-Kaufmann Thomas Koterba (Jg. 1964), der den Bezirksverband von Oktober 2018 bis Juni 2021 führte. Er wird künftig im Caritas-Kreisverband Weilheim-Schongau als Geschäftsführender Vorstand tätig sein.

Die Geschäftsführung des Bezirksverbandes Oberbayern hat Benedikt Klima (geb. 1989 in München), M.A. (BWL), übernommen. Er folgt auf Diplom-Staatswissenschaftler Univ Artur Klein (Jg. 1978), der von November 2016 bis Dezember 2020 Bezirksgeschäftsführer war.  Wie bereits berichtet, trat Klein zum Jahreswechsel 2020/21 seinen Dienst als Oberstleutnant und Einsatzstabsoffizier (Artillerie) im Amt für Heeresentwicklung in Köln an.

Landesgeschäftsführer Jörg Raab würdigte die Leistung von Koterba - er habe der Verbandsarbeit zahlreiche neue Impulse verliehen, das vorhandene Netzwerk wirkungsvoll erweitert und die öffentliche Wahrnehmung des Bezirksverbandes über die Landeshauptstadt und den Landkreis München hinaus erkennbar gesteigert - und zeichnete ihn mit der Verdienstspange in Bronze aus.

Raab hieß Stephanie Ritter und Benedikt Klima auch im Namen des Landesvorstandes und der beiden Bezirksvorstandschaften herzlich willkommen und wünschte Ihnen für Ihre herausfordernde Tätigkeit „im Zeichen der Fünf Kreuze“ alles Gute und viel Fortune.